Wer wir sind

 

Eugen Mesow

euGen e. mesow

Projektleiter und
Fotografischer Leiter
Modeltours

 

Eugen ist vielen durch Arbeiten aus seinem Fotoprojekt „Blue Nude“ bekannt. Seit über 30 Jahren begeistert der gelernte Fotograf und studierte Elektrotechniker sein Publikum mit extravaganten Posten, ungewöhnlichen Perspektiven und einem einzigartigen Spiel mit Licht und Schatten. Seit mehreren Jahren gibt er sein reichhaltiges fotografisches Wissen im Rahmen von Workshops weiter. Er führt bei Modeltours die Reisebegleitung und die Leitung der Workshops durch.

Thomas Kimmel

Geschäftsführer von Diamir Erlebnisreisen

 

Mit Thomas hat Modeltours einen echten Vollbluttouristiker an Bord.
Seit über 20 Jahren leitet er einen erfolgreichen Erlebnisreiseveranstalter und unterstützt das Team bei allen reisespezifischen Fragen. Thomas hat die ganze Welt bereist und bereits Photoshootings am Taj Mahal in Indien oder in der Altstadt von Havanna organisiert. Er berät Sie besonders im Bereich Fernreisen und hat so manchen Geheimtipp auf Lager…

Sophie Reinhold

Sophie Reinhold

Model & Mitarbeiterin bei Modeltours

 

Sophie ist nicht nur leidenschaftliche Social Media-Managerin für Kunden unterschiedlichster Branchen und betreut nebenbei ihren eigenen YouTube-Kanal – sie hat auch ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist als Model regelmäßig Teil verschiedener Foto- und Videoproduktionen.
Durch modeltours verbindet sie ihre Liebe zur Online-Arbeit mit ihrer Passion vor der Kamera zu stehen und freut sich dabei, immer wieder neue Orte kennenzulernen.

 

 

Modeltours – Die Idee dahinter

 

Fotoreisen mit Models zu spektakulären Destinationen in aller Welt

 

Die Idee zu Modeltours entstand durch Interaktionen in sozialen Medien. Das Posten unserer Bilder von Fotoshootings mit einheimischen Models, welche auf zahlreichen Reisen im In- & Ausland entstanden waren, riefen sehr positive Resonanzen bei unseren Followern hervor.

Angefangen mit vielen Likes, den Erkundigungen nach der jeweiligen Destination, bis hin zu Informationen zur gewählten Fototechnik bzw. der Bildbearbeitung, kamen auch viele Fragen nach Buchungsmöglichkeiten einheimischer Models, Flügen, Unterkünften oder kompletten Fotoreisen, Fotoworkshops oder Fotokursen auf.

Diese zahlreichen Interessen bewegten uns hin zu einer ganz simplen Lösung: Unsere Kompetenzen auf den Gebieten Reiseveranstaltung und Fotografie bündeln wir und organisieren für die vielen interessierten Hobbyfotografen Fotoreisen zum Thema People-Fotografie. In kleinen Gruppen begleiten wir unsere Kursteilnehmer an bekannte Orte und exotische Destinationen. An diesen außergewöhnlichen Locations veranstalten wir professionell geführte Fotoworkshops zum Thema People-Fotografie.

Jeder soll mit uns eine schöne Reise erleben, sein fotografisches Wissen erweitern können und Fotos mit nach Hause nehmen dürfen, über die Freunde und Bekannte nur so ins Staunen kommen.

 

Unser Ziel

 

 

Traumhafte Fotomotive an ausgewählten Locations

 

Unser Ziel ist es, fotobegeisterte Menschen – ganz egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – an herausragende Locations dieser Welt zu bringen und sie dabei zu unterstützen, traumhafte Motive zu fotografieren. Und all das in einem Rundum-Sorglos- Paket als Wochenend-Fotokurs, intensive Fotoreise oder als Kultur-& Fotoreise.

 

People-Fotografie auf Reisen

Focus auf das Thema „People on location“

 

Im Vordergrund unserer Fotoreisen stehen Portrait-, Fashion-, Street- und teilweise auch Aktfotografie, also alles, was man unter dem Begriff People-Fotografie finden kann. Es sind ausdrücklich keine Fotoreisen für Landschafts- bzw. Tierfotografie.

 

Rundum-Sorglos-Paket

 

Der Tag beginnt auf Sansibar

Fotokurse und Fotoreisen

 

Wir organisieren für Sie die komplette Reise, ersparen Ihnen die Mühe einer zeitraubenden Suche nach außergewöhnlichen Foto-Locations und nehmen Ihnen gleichzeitig die langwierige Suche nach einem passenden Model ab. Workshops mit individueller Betreuung durch einen professionellen Fotografen runden das perfekte Fotoerlebnis ab.